#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsfrage neu klären

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsfrage neu klären

    ich bin mir etwas unschlüssig darüber, welche verhütungsmethode ich für die nächste zukunft wählen soll. habe ca. 10 jahre die pille genommen und dann auf hormonspirale gewechselt. habe durch pille zugenommen und litt unter migräne (was jetzt eigentlich auch nicht besser wurde), durch die hormonspirale mirena habe ich wieder abgenommen, allerdings am rücken und dekoltee z.t. sehr unreine haut bekommen. gesicht bleibt manchmal auch nicht verschont! war die letzten 5 jahre mit der spirale aber sehr zufrieden, weil es super unkompliziert ist. man denkt einfach 5 jahre nicht an verhütung und ist trotzdem sicher. weil die spirale aber ein depot für 5 jahre hat und sich die kosten auch nur so rechnen, überlege ich , welche methode ich nun wählen soll, wenn ich in 2 jahren vielleicht gerne kinder hätte. bin von der pille aber eher abgeneigt, weil man täglich dran denken muss und mir die hormonmengen ein dorn im auge sind und ich nicht weiß, wie mein körper darauf mal wieder reagiert.
    für einen rat bin ich unendlich dankbar!


  • RE: verhütungsfrage neu klären


    hier findest du eine übersicht über die verschiedenen möglichkeiten. vielleicht wären ja der nuvaring oder das evra-pflaster etwas für dich, wenn du den hormonen noch nicht ganz abgeneigt bist als alternative zur pille.

    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung

    ansonsten wird es schwer etwas zu finden, wo man nicht jeden tag dran denken muß, was aber sicher ist und keine hormone enthält. bleibt wohl nur noch, sich ne normale spirale legen zu lassen, die man etwas früher wieder zieht, wenn man ein kind möchte. hierbei läge der vorteil, daß eisprung etc. wieder ganz normal laufen könnten und sich nicht erst wie bei der pille nach dem absetzen wieder einspielen müßten. nach absetzen von hormonen kann es unter umständen bis zu einem jahr dauern, bis sich der zyklus wieder eingespielt hat und die frau schwanger werden kann.

    laß dich doch mal von deinem fa beraten, was er meint.

    alles gute

    Kommentar

    Lädt...
    X