#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

    ich hatte gestern Abend 22 uhr sex zwar mit Kondom aber ich bin aufgrund der Arbeitsumstände mit 24 h Bereitschaftsdienst immer zu unterschiedlichen Einnahmezeiten der Pille gekommen dazu einmalig Durchfall. Ich würde daher gerne die Pille danach einnehmen. Meine Frage ist ich habe einen blister angefangen der bereits angebrochen war soll ich die vorhandenen Pillen weiter einnehmen oder ist es möglich nach der Pille danach zum Beispiel morgen mit der pillenpause zu beginnen und nach 7 Tagen wieder mit dem neuen blister zu beginnen? Bin ich dann nach 7-14 pillen wieder geschützt?


  • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

    Sie können die Einnahme der normale Pille beenden und sollten dann am 1ten Blutungstag mit der Einnahme wieder beginnen. Ab da besteht der Schutz wieder.
    Herr Dr. Scheufele wird meine Aussage als Experte bestätigen .... in dem er schweigt, wenn ich nichts falsches geschrieben habe!

    Kommentar


    • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

      Dankeschön sry wenn ich doof frage das bedeutet ich beginne verfrüht mit der pillenpause und sobald die Blutung einsetzt (abbruchsblutung) nehme ich die erste Pille des blisters oder muss ich jetzt einen monat die Pille komplett weglassen bis eine erneute Blutung statt findet?

      Kommentar


      • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

        das bedeutet ich beginne verfrüht mit der pillenpause und sobald die Blutung einsetzt (abbruchsblutung) nehme ich die erste Pille des blisters
        Genauso sollten Sie vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

          Jetzt habe ich noch eine letzte Frage, auf meine E-Mail bezüglich des Beipackzettels bekam ich von EllaOne folgende Antwort:
          „Sie schreiben ja, dass Sie heute die ellaOne eingenommen haben. Daher können Sie ab morgen wieder wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren und diese wie gewohnt auch bis zu Pause einnehmen. Verhüten Sie aber mindestens für die kommenden 14 Tage zusätzlich mit Kondom. In den Tagen vor der Pillenpause (Sie schreiben ja ca. 9 Tage) sollten Sie mindestens 7 Tage ohne Fehler die Pille eingenommen haben. Dann sollte der Schutz nach den 14 Tagen zusätzlicher Verhütung wieder bestehen. Die Pause sollte auch dann nicht länger sein als 7 Tage.“

          heißt das ich dürfte laut dieser Beschreibung nicht vor 7 weiter eingenommenen Pillen in die Pause gehen, um den Schutz nicht zu verlieren?

          Dankeschön schon mal im voraus

          Kommentar


          • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

            Sie können wie von Katzenauge beschrieben vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

              Eine Frage noch ich habe jetzt noch zur Sicherheit einen schwangerschaftstest gemacht, gv war am 15.11. das heißt 16 tage her, der test war negativ (frühtest clearblue mit wochenbestimmung ) jedoch war es jetzt am Abend und es war nicht viel urin aber ausreichend um den test einzutauchen. Ist es nach dieser Zeit verlässlich?

              Kommentar



              • Re: Frage bezüglich der Pille danach BITTE EXPERTENRAT

                Ich gehe hier von zuverlässigem Testergebnis aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X