#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An welchem Tag ist ein Hormonstatus sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An welchem Tag ist ein Hormonstatus sinnvoll?

    Hallo,

    heute war ich zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Ich bin 43 Jahre alt, und mein Zyklus ist leicht unregelmäßig (22-27 Tage). Der Frauenarzt hielt das für normal und unbedenklich. Er sagte auch, dass ich noch nicht in den Wechseljahren sein kann, da ein erstes Anzeichen hierfür das gelegentliche Ausbleiben der Regel ist, was bei mir nicht der Fall ist.

    Ich habe noch einen Kinderwunsch und verhüte seit März nicht mehr, bisher leider ohne Erfolg. Aus diesem Grund bat ich den Frauenarzt um einen Hormonstatus.
    Im Internet habe ich gelesen, dass für einen Hormonstatus drei Blutentnahmen erforderlich sind, und zwar etwa am 3. Zyklustag, in der Zyklusmitte und etwa am 21. Zyklustag.

    Heute ist mein 13. Zyklustag. Mein Frauenarzt sagte, den Hormonstatus könne man zu jedem Zeitpunkt des Zyklus bestimmen und hat mir gleich Blut abgenommen.

    Was halten Sie von dieser Vorgehensweise?

    Vielen Dank!


  • Re: An welchem Tag ist ein Hormonstatus sinnvoll?

    Hallo,

    der Hormonstatus gibt hier in jedem Fall Aufschluss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X