#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Zyklus die Pille ohne Fehler eingenommen habe. Dadurch dass ich keinen GV hatte muss ich zugeben, dass ich etwas „locker“ damit umgegangen bin. Nun möchte ich aber wieder ganz sicher gehen, dass ich geschützt bin.
    Befinde mich in der dritten Einnahmewoche: besteht die Möglichkeit wenn ich die Pause mache, am ersten Tag der AbbruchBlutung wieder mit der Pille zu beginnen (die Pause also zu verkürzen), sodass ich gleich ab diesem Tag vollen Schutz habe? So macht man es ja auch, wenn man ganz neu mit der Pille beginnt.

    Und noch was: Vor kurzem habe ich meinen Freund oral befriedigt, ist aber nicht direkt in meinem Mund gekommen. Danach haben wir uns (leider) geküsst, er hat noch seine Hände gewaschen und mich dann auch oral befriedigt. Nun hab ich gelesen, dass Spermien im Mund längere Zeit „überleben“ können wegen der Wärme und Feuchtigkeit und so eine Übertragung in die Vagina stattfinden und ein SS-Risiko entstehen kann. War etwas schockiert weil ich auf die Idee nie gekommen bin. Muss ich nun Angst haben oder stimmt das gar nicht? Habe nicht die volle Ladung im Mund abbekommen aber es gibt ja Lusttropfen...


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    eine Alternative wäre, die gewohnte Pause einzulegen und im neuen Zyklus bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.
    Der beschriebene Fall stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Hallo,

      stellt der Fall auch kein Risiko dar, wenn seine Zunge am scheideneingang gerieben hat? Können Spermien vom Eingang überhaupt so weit von alleine hochwandern? (Wenn denn überhaupt welche im lusttropfen vorhanden waren)

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Auch das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X