#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu PAP und HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PAP und HPV

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage, die mich sehr verunsichert. Im November 2017 war mein PAP-Anstrich auffällig und es wurde nach drei Monaten eine Kontrolle inklusive HPV-Test gemacht. Ergebnis: PAP wieder negativ, HPV positiv auf High Risk Viren, welche genau habe ich gerade nicht vorliegen.

    Erneute Kontrolle im Juni, hier waren beide Tests wieder negativ. Ich weiß, ich sollte mich einfach freuen, aber da ich seit acht Jahren in einer festen Beziehung bin quält mich die Frage, ob es sich dabei nur um eine Neuinfektion gehandelt haben kann, die ja zumeist innerhalb eines Jahres ausheilt. Bei einer bereits seit Jahren bestehenden, "schlummernden" Infektion wäre es doch weiterhin nachweisbar, oder? Ich meine, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Immunsystem den Virus nach mindestens acht Jahre plötzlich besiegt?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!


  • Re: Frage zu PAP und HPV

    Hallo,

    eine sichere Aussage ist darüber leider nicht möglich, vielleicht hat es sich auch um einen falsch-positiven Test gehandelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X