#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonsatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonsatus

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich eines Hormonstatus Test.

    Da ich seit ca. 3 Monaten Veränderungen an meinem Zyklus feststellen musste, bin ich zu meinem Frauenarzt. Mein Zyklus ist, trotz nicht Einnahme der Pille, relativ gleichmäßig, mal 1-2 Tage Unterschied sind normal.

    Vor drei Monaten hatte ich nach dem Eisprung ca. 1-2 Tage ganz leichte Zwischenblutungen. Auch der Monat drauf, wieder ganz leichte Zwischenblutungen. Meine Periode verlief aber ganz normal...
    Mein Frauenarzt hat Ultraschall gemacht, hier war alles unauffällig, er konnte mir sogar sagen wo ich meinen Eisprung hatte.
    Letzten Monat hatte ich eine Blasenentzündung worauf ich Antibiotika (Monuril 3000) einnahm.
    Meine letzte Periode kam dann leider 6 Tage verspätet,diesmal ohne Zwischenblutung, sodass ich mir natürlich Sorgen machte wieso diese jetzt später einsetzt. Wie immer hatte ich auch hier vor meiner Periode dieses Brustspannen, leider blieb dies aber auch nach meiner Periode, bis heute.
    Ich bin dann wieder zu meinem Frauenarzt und bat um einen Hormonstatus (Am 10. Zyklustag)

    Folgende Werte wurden Untersucht:


    17-Hydroxy(OH) Progesteron > 2,2 ng/ml

    Dehydroepiandrosteron-Sulfat > 413 ug/dl (Norm 98,8 bis 340)

    Androstendion > 3,6 ng/ml (Norm 0,6-2,9)

    Testosteron gesamt > 0,45 ng/ml

    FSH>4,1 miU/ml

    Östradiol (E2) > 53 pg/ml

    Jetzt bin ich total verunsichert das hinter den 2 Erhöhten Werten was schlimmeres stecken kann Mein FA hat nur gesagt 2 Werte sind erhöht,wenn ich keine Probleme habe muss man nichts machen...aber sonst nichts :-( Kann das mit meinen Beschwerden zusammen hängen (Brustspanne nach der Periode, Zwischenblutungen)...Sind die Werte sehr erhöht ? Kann das Zyklusbedingt sein?

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße


  • Re: Hormonsatus

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonsatus

      Guten Tag,

      danke für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X