#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hoden/Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hoden/Penis

    Hallo liebe Forumteilnehmer!

    Mein Freund hat mir vor kurzem erzählt, dass er Schmerzen im Hoden und Penis hat, wenn er auf der Toilette war und wir kurz danach miteinander schlafen. Weiß jemand hier woran das liegen kann? Danke schonmal.


  • RE: Schmerzen im Hoden/Penis


    Hallo,

    schön das Du Dich sorgst, aber das ist so schwer zu beurteilen! Ein wenig mehr an Informationen wären da schon hilfreicher!
    Wie lange halten denn diese Schmerzen an? Wie äußert sich der Schmerz, ist es ein Ziehen oder Stechen oder eher ein Brennen? Empfindet er die Schmerzen auch, wenn ihr beide keinen Geschlechtsverkehr habt?

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Hoden/Penis


      Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Ich hatte mich ziemlich erschrocken als er mir davon erzählte.
      Die Schmerzen hat er nur nach dem Wasserlassen und anschließendem Sex. Diese würden dann über 2 bis 3 Stunden anhalten. Er meinte es würde irgendwie von innen brennen. Aber wenn ich sage das er zum Arzt gehen soll dann winkt er nur ab.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Hoden/Penis


        Hallo,

        ich würde im Forum Prostatakrebs nachfragen, nicht, weil ich denke, dass er diese Krankheit hat, sondern weil es eher ins Fachgebiet passt.

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Hoden/Penis


          Hallo noch mal,

          von hier aus kann man natürlich keine Diagnose stellen, weder ich, noch ein anderer und auch nicht Herr Glöckner! Aber die von Dir beschriebenen Symptome kommen einer chronische Prostataentzündung nahe. Dies ist natürlich nur eine Vermutung aus der Ferne. Und oft ist es tatsächlich so, dass man nicht unbedingt zum Arzt will und meist schon gar nicht zum Urologen. Dennoch kann man Deinem Freund diesen Schritt nur wärmstens empfehlen. Durch entsprechende Untersuchungen kann die Ursache der Beschwerdesymptomatik festgestellt und eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Macht man nichts, ist die Gefahr durchaus groß, dass sich eine solche evtl. bestehende Entzündung zunehmend manifestiert und irgendwann richtig schmerzhaft wird. Auch der Samenerguß kann dann so schmerzhaft werden, dass man oder auch "Mann" versucht, dieses zu vermeiden. Eine befriedigende Sexualität in der Partnerschaft ist dann nicht mehr gegeben. Je früher und konsequenter man sich jedoch einer Behandlung unterzieht, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine evtl. Entzündung vollständig ausheilt und damit eben nicht chronifiziert. Versuch bitte Deinem Freund zu vermitteln, wie wichtig eine urologische Abklärung dieser doch eigentlich möglichen banalen Sache ist und wie positiv sich eine Behandlung auf das Sexualleben auswirken kann.
          Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und hoffe das es Dir gelingt Deinen Freund davon zu überzeugen und wünsche diesem natürlich auch gute Besserung. Aber wie es Degi schon sagte, wäre es auch sinnvoll im Prostataforum noch einmal die Frage zu stellen. Dort könntest Du sicher noch mehr an fachkundigen Informationen erhalten.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im Hoden/Penis


            Vielen Dank amza und Degi. Der Beitrag hier hat meinen Freund nun überzeugen können das es besser ist zum Arzt zu gehen. Ich hatte ihm den Beitrag von amza förmlich vors Gesicht gehalten und da mußte er dann doch anfangen zu schlucken. Egal ob es das jetzt tatsächlich ist oder nicht hat er endlich begriffen das ein Arztbesuch nicht schaden sondern helfen kann. Er will sich auch gleich morgen um einen Termin kümmern. Ich bin jetzt ziemlich erleichtert und danke euch nochmal. Sollten noch Fragen auftauchen werde ich das dann wie von euch geraten im Prostataforum tun. Schönen Tag noch.

            Kommentar


            • RE: Schmerzen im Hoden/Penis


              Hallo Besorgte,

              es freut mich zu hören, dass Dein Freund sich jetzt doch zu einem Arztbesuch entschlossen hat. Ich denke das wird für ihn sicher das Beste sein. Dir und Deinem Freund alles Gute.

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X