#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Feuchtigkeit/Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Feuchtigkeit/Kälte

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich transportiere meine Pille jeden Tag in meiner Handtasche mit da ich sehr viel unterwegs bin. Ich halte mich ständig erst draußen und dann wieder in warmen, geheizten Räumen auf. Besonders wenn es wie aktuell im Winter/Herbst draußen sehr kalt sein kann, frage ich mich ob solch große, ständige Temperaturunterschiede der Wirkung der Pille schaden können?Eine Apothekerin hat mir einmal geraten die Pille nicht im Kühlschrank aufzubewahren, da die Pille dann zu großen Temperaturunterschieden ausgesetzt ist. Ebenso würde ich gerne wissen wie das mit Feuchtigkeit aussieht. Wenn es kalt und regnerisch draußen ist, kann dies bei längeren Aufenthalten im Freien der Pille schaden? Auch wenn die Handtasche in der sich die Pille befindet leichten Regen abbekommt und etwas feucht wird? Ich würde mich freuen wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten.

    Liebe Grüße
    Sophie2412


  • Re: Pille und Feuchtigkeit/Kälte

    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Feuchtigkeit/Kälte

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Ich hätte noch eine Frage. Und zwar habe ich meine Pille in der zweiten Einnahmewoche(13.Pille) vergessen zu nehmen. Ich habe die Pille zu KEINEM Zeitpunkt nachgenommen. Ich dachte ein Vergessen in der zweiten Woche macht dem Schutz nichts aus und habe erst nachträglich gelesen dass man diese hätte trotzdem am nächsten Tag nachnehmen müssen, was ich leider nicht getan habe. Ich habe das Problem bereits im Forum recherchiert und einmal wird gesagt, dass ein Vergessen in der zweiten Woche ohne nachnehmen kein Problem für den Schutz der Pille darstellt, ein anderes Mal wird wieder geraten die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Was stimmt denn nun und wieso sollte man die Pille in der zweiten Woche nach dem Vergessen trotzdem nachnehmen obwohl die zwölf Stunden Frist schon abgelaufen ist? Ich würde mich freuen wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten.

      Liebe Grüße
      Sophie2412

      Kommentar


      • Re: Pille und Feuchtigkeit/Kälte

        Der Schutz bleibt bestehen, die Nachnahme dient der Vermeidung von Zwischenblutungen,

        Kommentar


        Lädt...
        X