#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF

    Guten Tag,

    meine Frau und ich sind seit geraumer Zeit in Behandlung um unseren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.
    Soweit fand eine Insemination sowie sechs IVFs (zwei Frischtransfers und vier Cryo) statt. Alle waren bisher erfolglos, eine bio-chemische Reaktion ist einmalig erfolgt.
    Abgeklärt wurden bisher eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, zwei Spermiogramme, Blutgerinnung, Naturel-Killerzellen und Antikörper sind in Ordnung bzw. ohne Befund.
    Diese Woche wurde eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Festgestellt wurde nichts. Die Durchgängigkeitsprüfung stellte links eine sehr gute und rechts eine verzögerte Durchgängigkeit aufgrund eines kleinen Polypen fest. Eine Entfernung dessen wurde nicht empfohlen, da dieser am Eingang des Eileiters sitzt.

    Die operierende Ärtzing hat empfohlen von einer IVF auf eine Insemination oder einen betreuten Zuyklusmit der Gabe von Hormonen (Clomifen oder Metformin) umzustellen.
    Was meinen Sie bzw. welche mögliche Ursachen könnten vorliegen udn abgeklärt werden?

    Freundliche Grüße


  • Re: IVF

    Hallo,

    ich würde hier zu einer zusätzlichen Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: IVF

      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ich entnehme Ihrer Empfehlung, dass die nächstfolgende Abklärung im Bereich der Hormone stattfinden sollte?

      Sind weitere paralele Abklärungen sinnvoll?

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: IVF

        Eine umfassende, hormonelle Abklärung wäre der richtige Weg.

        Kommentar



        • Re: IVF

          Guten Tag,

          meine Frau und ich sind seit geraumer Zeit in Behandlung um unseren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.
          Soweit fand eine Insemination sowie sechs IVFs (zwei Frischtransfers und vier Cryo) statt. Alle waren bisher erfolglos, eine bio-chemische Reaktion ist einmalig erfolgt.
          Abgeklärt wurden bisher eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, zwei Spermiogramme, Blutgerinnung, Naturel-Killerzellen und Antikörper sind in Ordnung bzw. ohne Befund.
          Diese Woche wurde eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Festgestellt wurde nichts. Die Durchgängigkeitsprüfung stellte links eine sehr gute und rechts eine verzögerte Durchgängigkeit aufgrund eines kleinen Polypen fest. Eine Entfernung dessen wurde nicht empfohlen, da dieser am Eingang des Eileiters sitzt.

          Die operierende Ärtzing hat empfohlen von einer IVF auf eine Insemination oder einen betreuten Zuyklusmit der Gabe von Hormonen (Clomifen oder Metformin) umzustellen.
          Was meinen Sie bzw. welche mögliche Ursachen könnten vorliegen udn abgeklärt werden?

          Freundliche Grüße
          Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

          bezugnehmend auf das bereits geschilderte und den Austausch mit Ihnen wurde zwischenzeitlich, Gestern um genau zu sein, ein MRT des kleinen Beckens erstellt.

          Der Befund des Radiologen stellt keine Anzeichen von Adenomyose fest.

          Allerdings ist ein Verdacht auf ein Uterus arcatus im Sinne eines sehr diskreten minimalen Uterus subseptus in den distalen ventralen Anteilen des Corpus uteri hornförmig rechts und links ausläufig im Uteruscavum und breitbasigen sehr diskreten mittelständigen Subseptum / myometriumbedingter hypertropher Erhabenheit des Fuduns festgestellt worden.
          Weiterhin wurde auf multiple kleinzystische Veränderungen der Ovarien beidseitig DD multiple Folikelzysten erwähnt.

          Die durchgeführte Gebärmutter- und Bauspiegelung stellte keines der genannten Befunde fest. Ist diese Diskrepanz der Befunde möglich?

          Zu welchem Schluss kommen Sie bei diesem Befund?

          Freundliche Grüße

          Alex.M.

          Kommentar


          • Re: IVF

            Ich halte hier das Ergebnis der Spiegelung für zuverlässiger.

            Kommentar

            Lädt...
            X