#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo Herr Dr. Scheufele.
    ich habe seit Juli die Kyleena und hatte weiterhin meine Tage. Bei der letzen Periode war der Verlauf allerdings komisch. Ich hatte 2 wochen vorher schon leichte unterleibsschmerzen. Sonntags abends fing es dann an mit schmierblutungen bis donnerstags (hatte mittwochs termin beim FA-spirale saß perfekt). Freitag und samstag blutete es dann frisch rot (slipeinlage reichte) und ich hatte zwischenzeitlich krämpfe. Ab Samstag abend dann wieder nur schmierblutungen und ab Mittwoch ca. nix mehr. Ist das ein normaler Verlauf? Man sagt doch es fängt stark an und wird dann Tag zu Tag schwächer. Sollte ich mir gedanken bezüglich der schmerzen machen oder kommt das auch mit Spirale vor? Würde ungern schon wieder zum kontrollultraschall, zumal ich da vor kurzen war.


  • Re: Spirale

    Hallo,

    ein solcher Verlauf ist nicht ungewöhnlich, wenn Sie jetzt beschwerdefrei sind, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale

      Vielen Dank für Ihre schnelle, beruhigende Antwort!
      in welchen Fällen muss man denn zur Kontrolle? Und wie wahrscheinlich ist ein verrutschen überhaupt? Eine Ausstoßung ist nach 4 Monaten eher unwahrscheinlich, richtig?

      Kommentar


      • Re: Spirale

        Und noch eine Frage: kann man bei einem anderen FA als dem eigenen einen kontrollultraschall machen lassen, auch wenn die Praxis keine neuen Patienen aufnimmt? Ist ja eigentlich eine privatleistung und kann einmalig bestimmt gemacht werden oder?

        Kommentar



        • Re: Spirale

          Nur bei Beschwerden wäre eine Kontrolle angebracht, die kann jeder Frauenarzt durchführen.

          Kommentar

          Lädt...
          X