#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umzug nach Deutschland, Pille hier unbekannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug nach Deutschland, Pille hier unbekannt?

    Hallo,
    bin von Holland nach Deutschland umgezogen.
    Die Frauenarztin, die ich hier aufgesucht habe , hat gesagt meine Pille gibt es hier nicht mehr?
    hatte immer "Minulet" mit 0,075 mg Gestoden und 0.030 mg
    ethinylestradiol . Nun hat sie mir gesagt, wenn meine Packung leer ist, würde sie mir ne Neue verschreiben.
    kann ich nicht mit einem deutschen Rezept meine Hollandische weiterbekommen? Wer kennt sich da aus, Möchte nicht gerne wechseln...
    Danke, für Antwort


  • RE: Umzug nach Deutschland, Pille hier unbekannt?


    hallo, ich hab grade mal nachgeschaut, in der Liste von gyn.de ist die minulet noch drin. die femovan hat dieselbe zusammensetzung: Femovan: 0,03 mg Ethinylestradiol + 0,075 mg Gestoden (Schering) --- sprich mal mit deiner FÄ, ob man die noch kriegt.

    Kommentar


    • RE: Umzug nach Deutschland, Pille hier unbekannt?


      Hallo, ich nehme seit 11 jahren die Minulet und
      bekomme sie auch auf Rezept...
      Allerdings in den letzten Jahren immer eine holländische Verpackung . Als ich Dr . Glöckner vor einiger Zeit fragte, ob ich sie mit 41 Jahren noch ohne Bedenken nehmen darf, meinte er es spräche nichts dagegen. Es gibt sie also noch!
      Zum nachlesen siehe ältere Beiträge Mitte Juli.
      LG mamamuh

      Kommentar

      Lädt...
      X