#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immernoch Schmerzen nach Endometriose und Myom Entfernung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immernoch Schmerzen nach Endometriose und Myom Entfernung.

    Hallo,

    ich wurde vor drei Wochen an der Gebärmutter operiert. (Myome + Endometriose) Die Operation wurde durch eine Bauchspiegelung durchgeführt.

    Ich hatte nach der OP sehr starke Schmerzen. Ein schlimmes Stechen im Unterleib das bis in das Gesäß zieht.

    Die Schmerzen waren sehr stark und nur mit Schmerzmittel zu ertragen.
    Gerade das Sitzen war durch die Schmerzen nicht möglich.

    Letzte Woche war ich dann zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Die Frauenärztin hat durch einen Ultraschall festgestellt, das Wasser hinter der Gebärmutter ist, ansonsten wäre alles okay, die Blutwerte unauffällig. Ich nehme nun seit einer Woche Schmerzmittel. Sobald die Wirkung nachlässt habe ich aber wieder Schmerzen. Immer noch dieses Stechen.

    jetzt zu meiner Frage. Ist es normal, dass die Schmerzen nach so einer OP so lange anhalten ?
    Warum ist es gerade beim Sitzen so schmerzhaft und wann kann man mit einer Verbesserung der Schmerzen rechnen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    Babsi





  • Re: Immernoch Schmerzen nach Endometriose und Myom Entfernung.

    Hallo,

    sicher ist dies nicht der normale Verlauf, es sollte nochmal eine Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immernoch Schmerzen nach Endometriose und Myom Entfernung.

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich war nun bereits zweimal bei der Kontrolluntersuchung und beide Male wurde ein Vaginaler Ultraschall gemacht. Meine Gebärmutter soll toll aussehen und es soll alles gut sein. Fakt ist aber, dass ich häufiger relativ starke, stechende Schmerzen habe. Vor allem im Rektum. Langes Sitzen ist unmöglich. Ich kann mir den Zusammenhang (Gebärmutter/Rektum) einfach nicht erklären. Die Ärztin meinte, dass das vorkommen könnte. Warum, wieso hat sie leider nicht erklärt.
      den Schmerz kann man so erklären: es fühlt sich an als ob ein Messer von Rektum aus bis in die Gebärmutter steckt. Wie hängt das zusammen? Vielleicht spielt es eine Rolle, das meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist ?

      Können Sie mir den Zusammenhang erklären?

      Freue mich über ein Feedback

      Viele Grüße

      Babsi

      Kommentar


      • Re: Immernoch Schmerzen nach Endometriose und Myom Entfernung.

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich Ihnen raten, eine zweite Meinung einzuholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X