#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Einnahme von Antibiotika und Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Einnahme von Antibiotika und Minipille

    Hallo,
    meine Freundin und ich hatten vor zwei Tagen ungeschützten Sex (da Pille), wobei ich nicht in ihr gekommen bin. Nun muss hat sie heute morgen damit angefangen, Antibiotika gegen einen bakteriellen Infekt zu nehmen, wo ihr Arzt ihr gesagt hat, dass sie zusätzlich während der Einnahme verhüten muss. Nun wären meine beiden Fragen 1. muss sie jetzt theoretisch die Pille danach nehmen, da Spermien ja auch längere Zeit überleben können und sie ja nicht dir reguläre Pille nimmt (sie nimmt die Desirett 75 Mikrogramm) und 2. wie lange müssen wir warten, bis der vollständige Schutz wieder gegeben ist, auch die 7 Tage wie bei der östrogenhaltigen Pille?

    Vielen Dank!


  • Re: Sex vor Einnahme von Antibiotika und Minipille

    Hallo,

    GV vor der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar. Es muss bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhütet werden.


    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex vor Einnahme von Antibiotika und Minipille

      Hallo,

      GV vor der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar. Es muss bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhütet werden.


      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für die Antwort, war etwas verwirrt, weil ich sonst nur antworten zum kombipräperat mit Östrogen gefunden habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X