#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Rotklee pro Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Rotklee pro Tag?

    Lieber Doc,

    Ich habe soeben nach 10 Jahren meine Pille abgesetzt (YAZ=Kombipräperat=Hautpille).
    Ich möchte meinen Körper nun dabei unterstüzen, die Östrogenproduktion anzuregen.
    In vielen Foren liest man von Rotklee als Allheilmittel gegen Östrogenmangel. Meist allerdings nur im Zusammenhang mit den Wechslejahren. Ich bin erst 30.
    Auch die Dosierungsempfehlungen für Kapseln beziehen sich auf die Wechseljahre- was ist nun aber, wenn ich es nach dem Absetzen der Pille zum Östrogen anregen verwenden möchte?
    Soll ich mich dann auch an die Tagesempfehlung für Wechseljahre halten? Oder lieber weniger/mehr Kapseln pro Tag nehmen?

    Liebe Grüße
    Anja


  • Re: Wie viel Rotklee pro Tag?

    Hallo,

    Sie können diese Dosierung ohne Bedenken anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X