#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwahl

    Hallo zusammen,

    ich stehe grade vor der Entscheidung ein Verhütungsmittel zu wählen. Ich bin sehr verunsichert wegen der Pille. Sie erscheint mir sehr praktisch und unkompliziert, aber man hört im Moment viel negatives über sie. Eine passende Alternative weiß ich aber auch nicht, da beispielsweise über die Spirale gesagt wird, dass sie nicht für junge Mädchen geeignet ist. Ist die Pille denn geeignet? Ich bin 17 Jahre alt.

    Worauf muss ich achten bevor ich sie nehme? Und wie wird die richtige Pille für mich gefunden? Gibt es da einen Fragebogen oder sowas Ähnliches? Oder wird mir Blut abgenommen? Es gibt doch so viele verschiedene Pillensorten.

    Und kann ich diese Pille dann so lange nehmen bis ich vielleicht mal Kinder will? Oder muss die zwischen durch gewechselt werden oder mal eine längere Pause gemacht werden? Ich habe gehört dass das dem Körper gut tun soll und er sich erholen kann?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwahl

    Hallo,

    ich würde hier eher zur Kupferkette Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X