#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo Herr Scheufele,

    meine Kollegin hat mich heute unversichert und meinte, dass die Pille in der Regel erst nach drei MOnaten wirkt. Nachdem ich mir die Pille hab verschreiben lassen, haben wir nicht mehr verhütet. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft?

    In der Pillenpause habe ich auch immer meine Blutung bekommen, aber nicht mehr so stark wie die richtige Regel. Mein FA meinte, dass ist normal.
    Mein Freund ist bislang auch noch nicht "in mir gekommen".


    Auf Grund einer Blasenentzündung habe ich Ciprofloxacin HEC Pharm bekommen. Laut meinem FA bleibt die Wirkung der Pille vorhanden.
    Stimmt das?



  • Re: Pillenfrage

    das ist völliger Quatsch. Wenn man die Pille zum ersten Tag der Blutung anfängt wirkt sie nach mindestens einer Woche.

    Habe cipro auch letztens nehmen müssen.. es wird wohl über die Blase abgebaut nicht über die Leber deswegen wird die Pille wohl nicht beeinträchtigt. Wäre dennoch vorsichtig und würde doppelt verhüten.

    LG

    Kommentar


    • Re: Pillenfrage

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Aber erst nach einer Woche oder? Ich nehme die Pille jetzt schon ein halbes Jahr. Wäre ich schwanger, hätte ich das ja merken müssen oder? Weil ich weiß nicht erinnerlich nicht mehr, ob wir schon, nachdem ich die Pille genommen habe, nicht schon am sechsten Tag Sex hatten.

      Kommentar


      • Re: Pillenfrage

        Hallo,

        Sie können sich hier auf die Pillenwirkung verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X