#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Elyfem30 zu Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Elyfem30 zu Cerazette

    Guten Tag,

    Ich habe nun ca. 5 Jahre die Elyfem30 genommen, gegen Schluss habe ich sie immer 3 Monate durchgenommen wegen extrem schweren Periodenschmerzen. Da immer häufiger depressive Verstimmungen aufgekommen sind, habe ich nun vor 5 Tagen zur Cerazette gewechselt. Komischerweise habe ich meine Tage aber nun nur minim. Ist dies normal? Ich habe so ein Ziehen im Unterbauch, wie wenn ich meine Tage hätte. Ich habe sicher keinen Einnahmefehler, Antibiotika etc. gemacht, nun aber durch das fast-ausbleiben der Periode ein wenig Angst vor einer Schwangerschaft. Den Wechsel habe ich gemacht wie in der Packungsbeilage beschrieben - direkt mit der Cerazette begonnen - ohne Pause. Wie sieht es aus mit der Sicherheit, ist der PI von 0,14-0,4 (also gleich wie bei der Mikropille) richtig? Ich habe während der Elyfem Wassereinlagerungen im Bein und ca. 4 kg zugenommen. Nun habe ich etwas Panik, dass ich hier extrem zunehme - muss ich dies haben?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Wechsel Elyfem30 zu Cerazette

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten. Die Blutung kann in dem Fall mal ausbleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X