#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo,

    mein Mann und ich versuchen gerade ein Baby zu bekommen, was bislang leider noch nicht geklappt.
    Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen (zwischen 24-38 Tagen) und werde deswegen seit diesem Monat mit Clomifen behandelt.
    Meine Frage ist nun: Ab wann kann ich - aufgrund der unrelmäßigen Zyklen - einen Schwangerschaftstest machen.
    Reicht es schon nach 28 Tagen oder ist es besser, noch zu warten.
    Bei mir ist es heute der 25. ZT.

    Vielen Dank schon mal!

    Lena


  • RE: Schwangerschaftstest


    soweit mir bekannt, kannst du 14 tage nach gv einen test aus der apo machen (urin)
    fa kann im blut nach 6-7 tagen frühestens eine ss feststellen.

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest


      Hallo Lena,
      wenn Sie so ungefähr wissen, wann der Eisprung und die Befruchtung stattgefunden haben, dann rechnen Sie 14 Tage dazu und können dann den Schwangerschaftstest machen. Ansonsten würde ich damit warten bis zum 38. Tag (längster Zyklus) oder den Test beim FA machen lassen. Ich weiß, dass man (vor allem, wenn es nicht so auf Anhieb klappt) recht ungeduldig werden kann, aber das ist leider auch eher kontraproduktiv. Bei den meisten klappt es eben nicht auf Anhieb, aber 80% sind nach ca. einem Jahr schwanger.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest


        Hallo!
        Ich habe vor ca. 3 Monaten, meine erste Schwangerschaft verloren! Da ich sehr leicht schwanger werde und ich in den letzten 3 Tagen Geschlechtsverkehr hatte (und meine fruchtbaren Tage), bin mir sicher schon schwanger zu sein, aber wie viele Tage muss man schwanger sein, um auf einem Schwangerschaftstest das Ergebnis: Positiv ablesen zu können! Bitte schreibt mir zurück!

        Danke, Cory!

        Kommentar


        Lädt...
        X