#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    Hallo Herr Doktor,

    ich lagere meine Pille immer im Nachtisch.
    Der offene Blister liegt oben drauf.

    In den letzten Wochen habe ich Prüfungen geschrieben und war sehr im Stress. Außerdem erkältet, mir war ständig kalt, sodass ich die Heizung über 2 Wochen lang dauerhaft auf Anschlag aufgedreht hatte... Im Zimmer war es somit sehr stickig und warm, die genaue Temperatur weiß ich allerdings nicht.
    In meiner Pillenpackung steht, dass sie nicht über 28°C gelagert werden darf.
    Zudem habe ich am 01.11 nach 7 tägiger Pause mit einer neuen Pille angefangen, welche ich allerdings schon vorher zuhause (im Nachtisch) hatte.

    Hat die Pille durch die dauerhaft erhöhte Temperatur ihren Schutz verloren bzw. wurde dieser beeinträchtigt?

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Liebe Grüße
    kartoffel9


  • Re: Lagerung der Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X