#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten Einnahmewoche nicht nachgenommen, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten Einnahmewoche nicht nachgenommen, schwanger?

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    ich hatte in der dritten Einnahmewoche meiner letzten Pillenpackung wohl eine Lebensmittelvergiftung gehabt und dementsprechend extrem starken Durchfall, der einen ganzen Abend angehalten hat. Ich habe an dem Tag um 22 Uhr wie gewohnt meine Pille genommen (dürfte die drittletzte Pille in der Packung sein) und war im Laufe der nächsten 4 Stunden noch 1 Mal auf der Toilette. Da ich 2 Tage davor das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte, dachte ich, dass ich geschützt sei, sofern ich entweder auf Geschlechtsverkehr verzichte oder zusätzlich verhüte, bis ich mindestens 7 Pillen aus der nächsten Packung eingenommen habe. So habe ich wie gewohnt die Packung zu Ende genommen, 7 Tage Pause eingelegt (in der die Abbruchblutung kam) und mittlerweile 6 Pillen aus der nächsten Packung eingenommen.
    Nun ist es aber so, dass ich am Freitag (also am 5ten Tag der neuen Pillenpackung) eine sehr kurze Schmierblutung bekam. Das Blut war dunkel und eher bräunlich und ich dachte erst, dass es der Rest der Pillenabbruchblutung sein könnte. Es ist jedoch so, dass dann zwischen dem Ende der Periode und dieser Schmierblutung 3 Tage liegen würden, was mir etwas lang vorkommt. Davon abgesehen hatte ich bisher im Laufe meiner Pilleneinnahmezeit (4 Jahre) nie eine Schmierblutung außerhalb der "Periode" gehabt.
    Kann es sein, dass in diesem Fall eine Schwangerschaft vorliegt?
    Liebe Grüße


  • Re: Pille in der dritten Einnahmewoche nicht nachgenommen, schwanger?

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für äusserst gering, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X