#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und Pille Maxim

    Guten Abend,
    beeinflusst das Antibiotikum Azithromycin AL 500 die Pille Maxim? Musste dieses in meiner letzten Pillenwoche 3 Tage nehmen und hatte vor ein paar Tagen, am Tag meiner ersten Pilleneinnahme ungeschützten GV, da ich nicht mehr an das Antibiotikum gedacht habe. Ist das Risiko einer Schwangerschaft hoch?


  • Re: Azithromycin und Pille Maxim

    Das genannte AB hat mit der Pille keine Wechselwirkung. Es besteht also kein Ss-Risiko.

    Kommentar


    • Re: Azithromycin und Pille Maxim

      Dankeschön, dann weiß ich jetzt auch, weshalb mir die Apothekerin nicht die Pille danach geben wollte. Werde trotzdem einen Test machen in ein paar Wochen, einfach um sicher zu gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X