#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Follikel übrig = kein Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Follikel übrig = kein Eisprung?

    Hallo,

    nach einigen Wochen Schmerzen im linken Eierstock war ich nun bei der Frauenärztin. Sie machte einen Ultraschall und stellte fest, dass ich im linken Eierstock 3 Follikel hatte und im rechten 2 Follikel (ich hatte noch meine Mens, 4. ZT). Daher sollen wohl auch die Schmerzen seit Wochen kommen. Sie meinte ihr bereitet das Sorgen aber es sei wohl noch kein PCO. Ich war so verwirrt davon, dass ich garnicht mehr richtig nachgefragt habe, woher das denn nun sont komme oder was das genau bedeutet. Die Frage die ich mir nun seitdem stelle, ist ob das bedeutet, dass ich in letzter Zeit 5 (3+2) mal keinen Eisprung hatte? Also ob das die übriggebliebenen Follikel von vergangenen Zyklen sind die dann nicht gesprungen sind? Dann wäre ich ja praktisch das letzte halbe Jahr unfruchtbar gewesen... müsste man da nicht etwas machen? Oder können diese Follikel auch da sein und ich hatte trotzdem immer einen Eisprung?
    Ich habe übrigens immer meine Mens bekommen aber einen verkürzten Zyklus (ca. 23 Tage) und habe auch sonst keine weiteren Anzeichen für ein PCOS.

    Ich möchte zwar nächste Woche noch einmal zu meiner Frauenärztin sobald sie aus dem Urlaub kommt, allerdings macht mich die Vorstellung dass ich keine Eisprünge mehr haben könnte und somit zur Zeit unfruchtbar wäre so fertig, dass ich hoffe hier vorher schon einmal eine Antwort darauf zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Jule


  • Re: Mehrere Follikel übrig = kein Eisprung?

    Hallo,

    hier wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten, je nach Befund käme dann eine hormonelle Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrere Follikel übrig = kein Eisprung?

      Also bedeutet dies nun tatsächlich, dass ich 5 mal keinen Eisprung hatte?

      LG
      Jule

      Kommentar


      • Re: Mehrere Follikel übrig = kein Eisprung?

        Das lässt sich daraus nicht erkennen.

        Kommentar


        Lädt...
        X