#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Wochen nach Marsupialisation immer noch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Wochen nach Marsupialisation immer noch Schmerzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    vor 6 Wochen erfolgte die 2. Marsupialisation, nachdem der Drüsenausgang nach der 1. OP wieder verstopft war.

    Seit der ersten OP mache ich täglich Sitzbäder, laut FA sieht auch alles in Ordnung aus. jedoch schwillt es zeitweise immer wieder an, entleert sich meistens durch Drücken beim Duschen oder Baden.
    wegen meiner Beschwerden wurden die Fädenreste am Montag entfernt, der Schmerz bleibt jedoch (beim Sitzen oder Laufen). Ich schlage mich nun seit 4 Monaten mit der Drüse rum. Wie kommt es, dass die Beschwerden nicht aufhören, auch nach einer 2. OP? Kann es sein, dass ein Fremdkörper in die Drüse gelangt ist, weil die Öffnung vergrößert wurde?
    und haben Sie noch Tipps um den Heilungsprozess zu unterstützen?

    viele Grüße


  • Re: 6 Wochen nach Marsupialisation immer noch Schmerzen

    Hallo,

    wenn nach diesem Zeitraum keine Abheilung erfolgt ist, käme eine operative Drüsenentfernung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X