#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach

    Guten Tag!
    Mein Frauenarzt ist leider auf Urlaub und die Dame in der Apotheke meinte ich sollte mich an einen Arzt wenden und jetzt weiß ich einfach nicht weiter

    Ich habe am 8. Tag der Pille die Pille Danach (Vikela, Wirkstoff : Levonorgestrel) eingenommen und trotzdem weiterhin die Pille Selina (Wirkstoff: Levonorgestrel) ebenfalls eingenommen. Mittlerweile bin ich in der Pillenpause und habe auch ganz normal und pünktlich meine Blutung bekommen.

    Jetzt ist meine Frage: Es steht ich bin ab dem neuen Zyklus beginn geschützt. Heißt das mit dem ersten Tag der Blutung? Oder ab der ersten Pille? Muss ich trotzdem noch 7 weitere Pillen zu mir nehmen?
    Und vor allem möchte ich die Pillenpause verkürzen. Würde das den Schutz nochmal zusätzlich beeinflussen?

    Ich weiß es sind eine Menge fragen, aber ich höre von allen seiten was anderes und ich möchte einfach nichts falsch machen.

    Lg!


  • Re: Pille Danach

    Hallo,

    hier besteht der Schutz ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X