#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbissen, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbissen, was nun?

    Guten Abend,

    ich nehme die Pille seit etwa 4 Monaten durch.
    Nun habe ich mich aber dazu entschlossen, sie nach dem jetzigen Blidter komplett abzusetzen und alternativ zu verhüten, heute wäre dann mein erster Tag ohne Pille.
    Jedoch ist mir vor etwa 4 oder 5 Tagen passiert, dass ich die Pille einnehmen wollte. Dabei fiel mir die Verpackung zu Boden und ich wollte sie aufheben. Dabei biss ich einmal auf die Pille in meinem Mund. Ich schluckte sie jedoch dann runter und spülte mit einem Schluck Wasser um.
    Ich meine das vlt ein paar Reste am Zahn hingen, bin mir aber nicht sicher.
    Jedenfalls hab ich mir zunächst nichts dabei gedacht, bis eine Freundin heute meinte, es sei gefährlich da der Wirkstoff der Pille nicht mehr ankommen würde.
    Jetzt ist das nur 4 oder 5 Tage her und ich hatte gestern und heute Geschlechtsverkehr.
    Muss ich mir nun Gedanken um eine Schwangerschaft machen?
    Sollte ich die Pille heute besser noch nicht absetzten und lieber noch einen Monat durchnehmen, damit ich wieder 7 Tage nach der zerbissenen Pille habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe.



  • Re: Pille zerbissen, was nun?

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, Sie können die Pille absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zerbissen, was nun?

      Danke für die schnelle Antwort, Herr Dr. Scheufele.

      Aus Angst habe ich gestern dann doch lieber die Pille weiterenommen und würde mich dann jetzt im Langzeituyklus am ersten Tag des 5. Blisters befinden.
      Da ich im langzeituyklus bin, muss ich diesen Blister bis zum Ende nehmen oder kann ich die Pille jetzt sofort (heute) absetzten?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille zerbissen, was nun?

        Sie können die Pille jederzeit absetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X