#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Mein Frauenarzt hat mir die Mikropille Lamuna 20 verschrieben. Letzte Woche fing auch termingerecht meine Periode an und ich nahm die erste Pille. Am nächsten Tag hörte die Blutung wieder auf und ich habe nun seit ca. einer Woche eine sehr, sehr leichte Schmierblutung (die phasenweise auch wieder verschwindet). Meine Frage ist nun, habe ich die Pille zu früh genommen, war es vielleicht gar nicht der erste Tag meiner Periode sondern nur ein Zwischenblutung? Was würde das für die Sicherheit der Pille bedeuten?

    Vielen Dank,
    Kerstin


  • RE: Erste Pilleneinnahme


    Guten Morgen NoraBarnacle,

    wenn Du sagst, dass die Periode termingerecht anfing, wird es schon so okay sein. Anfängliche Probleme wie Schmierblutungen sind nicht selten, da sich der Körper auch erst darauf einstellen muss. Im allgemeinen sollte man dem Körper ca. drei Monate dazu Zeit geben. Ich denke, das das schon so okay ist und Du einfach weiter machen sollst. Wegen dem Schutz bei evtl. zu frühem Beginn der Pille hatte Herr Glöckner bereits einmal etwas geschrieben:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=25902
    Das könnte in etwa auch auf Dich zutreffen, wenn es denn wirklich eine Zwischenblutung war. Aber das kann man ja noch einmal nachrechnen ..
    Wenn man sich Kopfmäßig noch mehr befreien möchte, dann am besten zusätzlich mit Kondom verhüten. Ab der zweiten Packung ist man dann aber auf jeden Fall geschützt ...


    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X