#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Zyklus angefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Zyklus angefangen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Nach ca 3 Monaten Pause habe ich letzten Sonntag (21.10) wieder angefangen die Pille (Finic) zu nehmen.
    Um sofortigen Schutz zu gewährleisten wollte ich die Pille am 1. Tag meiner Regel einnehmen, am Sonntag hatte ich auch eine Blutung.

    Während meiner 3 monatigen Pillenpause habe ich (dummerweise) aber nicht dokumentiert, wann ich genau meine Tage hatte.
    Die Periode vor meiner Pille kam sicher am 28.09. Ich meine, dass mein Zyklus in der drei monatigen Pause ohne Pilleneinnahme ziemlich unregelmäßig war (hatte ca alle 19 Tage meine Periode.. sicher bin ich mir aber nicht).

    Nun ja, habe auf jeden Fall am 21.10 begonnen die Pille zu nehmen und habe heute am 27.10 minimale Blutungen.
    Da die Blutung am 21.10 sehr leicht und bräunlich war sowie nach einem Tag verschwunden war, habe ich nun Angst, dass es sich dabei um eine Zwischenblutung gehandelt hat (wäre absolut untypisch) und meine "richtige" Periode erst jetzt wirklich einsetzt.
    Heißt: Ich habe eventuell angefangen, die Pille 6 Tage vor meiner Periode zu nehmen.

    Ich habe die Pille seit dem 21.10 regelmäßig genommen und wollte die ersten 10 Tage nach Rat meines FAs zusätzlich verhüten...
    Sind die 10 Tage zusätzliche Verhütung ausreichend oder sollte ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar


  • Re: Pille im Zyklus angefangen

    Sie haben richtig angefangen und der Schutz besteht seit dem 21.10. ..

    Kommentar

    Lädt...
    X