#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Einnahme Schwangerschaft? Ein Tag zuvor Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Einnahme Schwangerschaft? Ein Tag zuvor Geschlechtsverkehr

    Guten Tag, ich habe eine Blasenentzündung weshalb ich Antibiotika verschrieben bekommen habe ( InfectoTrimet 200 mg). Allerdings habe ich gestern Geschlechtsverkehr gehabt und bin in Mitte meines Zyklus, also wäre ein Eisprung momentan am Wahrscheinlichsten. Ich verhüte mit der Pille und hatte gestern nicht zusätzlich noch ein Kondom. Da Spermien ja länger überleben können, habe ich Angst, dass das Antibiotikum Auswirkung auf den Verhütungsschutz hat. Dass man nach der Einnahme zusätzlich verhüten soll, ist mir bewusst. Doch meinen Sie, dass ich mit der Einnahme des Antibiotika noch warten soll, bis die Spermien abgestorben sein müssten? Oder ist eine Einnahme heute schon ohne Risiken?


  • Re: Antibiotika Einnahme Schwangerschaft? Ein Tag zuvor Geschlechtsverkehr

    GV der vor Beginn einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt kein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Einnahme Schwangerschaft? Ein Tag zuvor Geschlechtsverkehr

      Auch wenn es zum Zeitpunkt des vorgesehenen Eisprungs stattfindet?

      LG

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Einnahme Schwangerschaft? Ein Tag zuvor Geschlechtsverkehr

        Sie nehmen doch die Pille!!! Also kann kein Eisprung stattfinden ... zumindest nicht bei korrekter Einnahme der Pille und nicht vor Beginn der AB-Therapie!

        Kommentar


        Lädt...
        X