#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen nach Absetzen d. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen nach Absetzen d. Pille

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    habe nach über 20 Jahren die Valette/später Maxim aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt...

    Diese Nebenwirkungen sind nun verschwunden...der Zyklus halbwegs ok (zwischen 22 und 33 Tagen)

    Klar, Veränderungen wie Haarausfall (leider), etwas schneller fettendere Haare (nervt), etwas mehr und nicht ganz planbar zu bluten, Unterleibziehen, Rückenschmerzen und etwas mehr Schleim zu bilden ...hab ich ja mit gerechnet...

    Da muss man sich trotzdem erst daran gewöhnen....

    Aber in den fruchtbaren Tagen vor allem 2-3 Tage um den Eisprung herum, habe ich "mehr" Ausfluss (riecht nicht, entweder klar oder milchig..je nach Zyklusstand)....und einmalig fast immer ein kleines Spotting...
    Darf ich an diesen Tagen auch einen kleinen Tampon benutzen oder birgt das die Gefahr von Infektionen o.ä.?

    Hört sich vielleicht blöd an....aber ich fühl mich halt noch etwas unsicher mit meinem Körper....und mit ner Carefree irgendwie auch nicht richtig wohl und sauber...obwohl - sorry die Beschreibung - nicht viel Schleim drin landet.
    Vorher mit Pille hatte ich dies jahrelang halt nicht ;-)

    MfG



  • Re: Veränderungen nach Absetzen d. Pille

    Hallo,

    Sie können in dem Fall ohne Bedenken Tampons anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderungen nach Absetzen d. Pille

      Vielen Dank für Ihre Info.

      Da fällt mir noch eine Frage ein:

      Kann es sein, daß sich verschiedene Zyklusstadien auch auf die Verdauung auswirken?
      Also in Geschwindigkeit, was wie verdaut wird und dementsprechend die Konsistenz laut Bristolskala anders ist...trotz der gleichen Essnes?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Veränderungen nach Absetzen d. Pille

        Es können durchaus solche Einflüsse auftreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X