#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Durchfall - Angst wegen Pillenwirkung und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Durchfall - Angst wegen Pillenwirkung und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich habe bereits vor ca. 2 Monaten eine Frage dazu gestellt. Ich habe im Juli zwei mal die Pille nachgenommen und im August durch starken Durchfall auch noch einmal. Dadurch hat sich meine Einnahme/Einnahmepause mittlerweile um 3 Tage verschoben. Die 7 Tage Pause habe ich immer ganz normal eingehalten.

    Jetzt habe ich wieder Durchfall. Mittlerweile habe ich das jede Woche und die letzten zwei Wochen nehme ich auch regelmäßig Imodium akut. Aber niemals länger als zwei Tage hintereinander. Trotzdem habe ich Angst das die Pille irgendwie nicht mehr wirkt.

    Auch heute habe ich morgens einmal Imodium akut lingual genommen und Abends um 19 Uhr habe ich die Pille genommen. Ca. eine Stunde später bin ich auf Toilette aber es war eigentlich nicht mehr wie Durchfall. Habe jetzt aber trotzdem Angst dass die Pille nicht wirkt und würde gerne die Pille nachnehmen. Wäre die erneute Verschiebung schlecht für die Wirksamkeit? Ab wann wäre die Wirksamkeit gefährdet?

    Und zur Sicherheit würde ich auch gerne mal einen Schwangerschaftstest machen. Ich bin in der zweiten Einnahmewoche und hatte zuletzt ganz normal meine Tage. Ist der Test sinnvoll? Man soll den Test ja nicht zu früh machen aber wäre ich jetzt in den letzten zwei Wochen der Pilleneinnahme schwanger geworden müsste dies doch schon nachweisbar sein oder?

    Vielen lieben Dank im Voraus!



  • Re: Ständig Durchfall - Angst wegen Pillenwirkung und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X