#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt durch Pille oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt durch Pille oder nicht?

    Ich habe meine Tage normalerweise regelmäßig alle 30 Tage, beginnend mit einer schon eher stärkeren Blutung.
    Ich habe am Dienstag (23.10) die Pille Maxim verschrieben bekommen und musste sie am ersten Tag meiner Periode einnehmen.
    Am Mittwoch (24.10) habe ich einen rosanen Ausfluss/ eine sehr helle und leichte Blutung bemerkt. Daraufhin habe ich am Abend meine erste Pille eingenommen, da ich dachte, dass dies das Einsetzen meiner Periode war, obwohl es mich etwas gewundert hat, da meine Periode ja erst alle 30 Tage kommt und dann eben auch mit stärkerer Blutung und nicht am 29 Tag (Mittwoch) mit sehr leichter/heller Blutung. Schmierblutungen hatte ich noch nie, deshalb habe ich dies ausgeschlossen.
    Unterleibsschmerzen hatte ich ebenso, wie immer vor meiner Periode.
    Doch jetzt habe ich gar keine Blutung mehr. War dies doch nicht der Anfang meiner Periode? Oder wurde meine Blutung durch die Ersteinnahme der Pille gestoppt und ich bin ganz normal geschützt?
    Ich habe jetzt heute (25.10) die nächste Pille genommen und werde sie regelmäßig weiterhin einnehmen.
    Bin ich jetzt geschützt oder nicht? Kann ich morgen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben?

    Liebe Grüße, ich bin sehr verunsichert


  • Re: Geschützt durch Pille oder nicht?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschützt durch Pille oder nicht?

      Vielen Dank für die Antwort, Dr. Scheufele

      Kommentar

      Lädt...
      X