#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genetische Beratung anch 2.FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genetische Beratung anch 2.FG

    Nachdem ich am 30.4.04 eine FG(8/9.Wo mit Zwillingen o.Herzschlag) und dann wieder eine AS am 22.07.04 (biochem.Schwangerschaft 7./(.Wo) hatte und leider keine Ursachen festgestellt werden konnten, soll ich mich nun einer genetischen Bertung unterziehen ??
    (Bin inzw. 34J. , mein Mann ist 10 J.älter und hat bereits einen 14J.Sohn )
    Nach Meinung meines FA ist dies noch zu früh, er würde erst nach der 3.FG dazu raten. Wie ist Ihre Meinung ??


  • RE: Genetische Beratung nach 2.FG


    Eigentlich empfiehlt man es tatsächlich erst nach der dritten FG. Man kann aber durchaus dies auch schon früher machen.
    Ich denke, es wäre durchaus sinnvoll, auch um ggf. etwas beruhigter in eine nächste Schwangerschaft gehen zu können.

    Kommentar


    • RE: Genetische Beratung nach 2.FG


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie läuft denn so eine Beratung ab ??Nur Blutabnahme ??
      Mein FA begründete seine Meinung, dass die psychische Belastung falls doch etwas nicht in Ordnung wäre, zu groß sei...
      Welche Untersuchungen würden Sie denn noch empfehlen?

      Kommentar


      • RE: Genetische Beratung nach 2.FG


        Die psychische Belastung ist ja so, oder so, nicht gering...

        Es wird eine ausführliche Familienanamnese erhoben und dann Blut abgenommen.

        Andere Untersuchungen halte ich derzeit nicht für sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X