#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Qlaira

    Lieber Herr Dr. Scheufele, liebe Onmeda Community,
    ich habe mehrere Jahre die Lamuna 20 und nun auf die Qlaira gewechselt. Die letzte Pille der Lamuna 20 habe ich Donnerstagabends eingenommen, dann habe ich mit der 7 tätigen Pause begonnen. Am darauffolgenden Montag (4 Tage später) habe ich dann die Qlaira erhalten und in der Packungsbeilage gelesen, dass ich die Pille hätte nahtlos nehmen müssen, damit der Schutz gewährleistet ist. Da ich das jedoch nicht eingehalten habe, habe ich gewartet bis ich meine Periode bekomme (Dienstag) und dann sofort mit der Pillen Einnahme begonnen.Aus Unsicherheit ob der Schutz gewährleistet ist oder nicht, haben wir nun keinen GS - wenn doch dann würden wir zusätzlich verhüten. Deshalb die Frage, ab wann der Schutz wieder gewährleistet ist?

    Außerdem habe ich in dem Forum gelesen, das man mit der Qlaira die Blutung nach vorne schieben kann (dadurch dass ich meine Blutung nun ja automatisch verschoben habe, weil ich die Pille früher als ursprünglich eingenommen habe), wie genau würde das funktionieren?

    Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Nachmittag
    Isabell


  • Re: Pillenwechsel Qlaira

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X