#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Langzeitzyklus

    Hallo,
    Ich nehme seid vier Jahren die Swingo 30 und habe jetzt durch häufige Zwischenblutungen, sehr schwere Blutungen und immernoch starken Krämpfen eine neue verschrieben bekommen. (Maxim) Diese habe ich auf Rat meiner Ärztin direkt nach der letzten Pille aus dem anderen Blister genommen. Das war ca. Vor zwei Wochen. Jetzt habe ich seid ca. Vier Tagen zwischenblutungen welche auch relativ stark sind. Diese treten eigentlich eher gegen nachmittag auf und besonders zuverlässig kommen diese vor oder nach dem GS. Ich habe schon häufiger gelesen, dass Zwischenblutungen normal sind bei einem Pillenwechsel. Meine Frage ist nun, da diese Zwischenblutungen nicht wirklich aufhören und wie gesagt immer wieder nach dem GS auftreten oder bei extremen Stress, ob ich die Pille pausieren soll. Also diese 7 tägige Einnahmepause. Würde das etwas bringen um die Zwischenblutungen zu stoppen oder wäre es besser mit den anderen Blister weiterzumachen? Man muss dazu sagen das ich bei der vorherigen Pille leider durch meine starken Blutungen keinen komplett gleichen Rhythmus hatte. Da ich mir den Zeitraum genau aussuchen muss wann die Abbruchblutung kommt, müsste ich häufiger früher oder später pausieren (mitten im Blister).
    Danke im voraus für eine AntHallo,
    Ich nehme seid vier Jahren die Swingo 30 und habe jetzt durch häufige zwischenblutungen, sehr schwere Blutungen und immernoch starken Krämpfen eine neue verschrieben bekommen. (Maxim) Diese habe ich auf Rat meiner Ärztin direkt nach der letzten Pille aus dem anderen Blister genommen. Das war ca. Vor zwei Wochen. Jetzt habe ich seid ca. Vier Tagen zwischenblutungen welche auch relativ stark sind. Diese treten eigentlich eher gegen nachmittag auf und besonders zuverlässig kommen diese vor oder nach dem GS. Ich habe schon häufiger gelesen, dass Zwischenblutungen normal sind bei einem Pillenwechsel. Meine Frage ist nun, da diese Zwischenblutungen nicht wirklich aufhören und wie gesagt immer wieder nach dem GS auftreten oder bei extremen Stress, ob ich die Pille pausieren soll. Also diese 7 tägige Einnahmepause. Würde das etwas bringen um die Zwischenblutungen zu stoppen oder wäre es besser mit den anderen Blister weiterzumachen? Man muss dazu sagen das ich bei der vorherigen Pille leider durch meine starken Blutungen keinen komplett gleichen Rhythmus hatte. Da ich mir den Zeitraum genau aussuchen muss wann die Abbruchblutung kommt, müsste ich häufiger früher oder später pausieren (mitten im Blister).
    Danke im voraus für eine Antwort.


  • Re: Pillenwechsel Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich würde hier zur Pause am Ende des Blisters raten, im nächsten Zyklus sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X