#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs... vererblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs... vererblich?

    Meine Schwester hatte vor zirka 2 Jahren ein Myom, also einen gutartigen Tumor, aber der Arzt meinte es hätte sich zu Krebs ausweiten können. Nun hat meine Mutter bereits seit einigen Wochen unregelmässieg Blutungen und ein starkes Ziehen im Unterleib. Es kann sich um Gebärmutterkrebs handeln, das weiss ich, und sie hat nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Das ist die eine Sache die mir Angst macht. Die andere ist, dass ich frage inwifern Gebärmutterkrebs vererblich ist. Muss ich mich ab einem bestimmten Alter untersuchen lassen?


  • RE: Gebärmutterkrebs... vererblich?


    Myome sind gutartige Tumore, die nur sehr selten entarten.
    Blutungsstörungen sind ein Anzeichen von Gebärmutterschleimhautkrebs, werden aber meist durch Hormonstörungen verursacht.

    Sie sollten daher keine Panik kreigen.
    Dazu gibt es gar keinen Grund.
    Gehen Sie regelmäßig einmal im Jahr zur Krebsfrüherkennungsuntersuchung.
    Das ist ausreichend.

    Kommentar


    • Gebärmutterkrebs


      Hallo,
      Meine Oma hatte Gebärmutterkrebs, und zwei ihrer Töchter (eine davon meine Mutter) auch, jetzt habe ich Angst das Gebärmutterkrebs vererblich ist.
      Ich habe mich informiert und einige der Symptome (zwischenblutungen, wehenartige schmerzen) sind bei mir auch seit einiger zeit aufgetreten.
      Also ist es vererblich? Oder mach ich mir umsonst angst?

      Kommentar

      Lädt...
      X