#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigt rudern die Empfängnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigt rudern die Empfängnis?

    Hallo,

    mein Mann und ich möchten Nachwuchs und sind schon fleißig am "üben". Wir sind beide begeisterte Ruderer und da ich gehört habe dass der Sport leider nicht für während der Schwangerschaft geeignet ist wollte ich nachfragen, ob rudern für die Empfängnis auch schon nachteilig sein kann? Wir probieren es mittlerweile schon seit über einem halben Jahr und bis vor kurzen war ich noch drei mal die Woche auf dem Wasser. Neben der ständigen Aktivierung der Rumpfmuskulatur beim rudern beinhaltet der Sport auch das Raustragen der Boote auf den Steg. Ich vermisse den Sport sehr und möchte nur wissen, ob es sich lohnt vorsichtshalber auf ihn zu verzichten?

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Beeinträchtigt rudern die Empfängnis?

    Hallo,

    der Sport hat keinen Einfluss auf das Zustandekommen einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X