#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    hallo Dr. Glöckner
    ich habe gerstern in Form gelesen das jemand das Thema Kupferspirale angefragt hat.Multiload CU 250. Mir geht es ähnlich. Meine Spirale sollte schon lange entfernt werden.Ligezeit 34 Monate. Ich habe eigendlich immer einen regelmässigen Zyklus von ca. 28 - 30 tagen. Durch die Sommer -Diäten und Bikini Figur habe ich mich einige Zeit von Früchtekoktail und Suppe ernährt. Jetzt ist meine Regel überfällig. ca. zwei Tage. Hat das was zubedeuten. Muss ich mir Sorgen machen das ich schwanger bin ?


  • RE: Kupferspirale


    Mmh, das kann man so kaum sagen.
    Schwangerschaften kommen durchaus mal vor.
    Sollte sich bis Montag nichts getan haben, würde ich empfehlen, zum Arzt zu gehen.

    Ggf. kann man dann auch gleich einen Termin zum Wechseln der Spirale vereinbaren. Nach drei Jahren sollte diese Spirale gewechselt werden.

    Kommentar


    • RE: Kupferspirale


      Ich habe eine schei.... Angst vor einer Schwangerschaft.
      Ich bin 29 Jahre alt, habe schon ein Kind und wollte keines mehr.
      Mein FA hat gesagt " die Spirale ist sicher " .Im März war ich noch zur Kontrolluntersuchung, wegen der Lage und so. Alles OK. Was kann den das jetzt sein ????
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft ?

      Kommentar


      • RE: Kupferspirale


        Der Pearl - Index ist mit P=0,5 - 4,6 relativ klein; die Methode ist also relativ sicher. Das heißt, von 100 Frauen, die ein Jahr damit verhüten, werden 0,5 bis 4,6 schwanger.
        Die Schwankungsbreite erklärt sich aus unterschiedlichen Studien.

        Kommentar


        Lädt...
        X