#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, verwirrt... (Pille vergessen, das leidige Thema)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, verwirrt... (Pille vergessen, das leidige Thema)

    Guten Abend, liebes Forum...

    Ich bin absolut verunsichert... Es geht um meine Pille und Einnahmefehlern...
    Ich weiß, die Packungsbeilage und allgemeine Regeln... Das kenne ich, blicke aber nicht so ganz durch und verwirr mich selbst, weil ich alles hinterfrage und Dr.Google durchforste und mega viel Angst habe, da eine Schwangerschaft für mich GERADE garnicht in Frage käme, da ich gerade noch eine Ausbildung mache und diese für mich absolut wichtig ist! Ich investiere viel Zeit und Energie, möchte einen absolut perfekten Gesellenbrief erreichen und bin auch auf gutem Weg dazu.

    Hier im Forum bin ich aber schon oft fündig geworden und habe mir auch Tipps geholt um den ewigen Krieg mit der Pille zu bewältigen.

    Kurz zu mir:

    Bin weiblich (hihi), fast 25, nehme die Evaluna30 und diese schon seit mehreren Jahren. In meiner "Jugend" hatte ich auch zu erst eine Pille (Yaz) und da ich ein absolut zerstreuter und vergesslicher Mensch bin, hatte ich dann zeitweise den NuvaRing über circa 4 Jahre. Diese Verhütungsmethode haben wir dann abgesetzt, da ich die Hormone irgendwie nicht vertragen habe, und krank geworden bin. (Abgenommen auf 38kg, und ich liebe essen...)

    Jetzt zu meiner Frage...
    Ich arbeite momentan verdammt viel. Bin sehr zerstreut, absolut unkoordiniert und spontan.
    Meine Evaluna nehme ich abends um 22:30 Uhr bis circa 23:30 Uhr.
    Jetzt hatte ich das Problem, das ich in der 3. Woche einen Einnahmefehler hatte (über 12 Std. vergessen), bin aber nicht in Pause, sondern hatte vor lauter Schreck die eine nachgenommen und die aktuelle mitgenommen.
    Aber kein GV. Dann hatte ich gemerkt, das ich die doch genommen hatte, habe also dummerweise unnötigerweise 2 genommen, bin aber erst nach Aufbrauchen der Packung in Pause gegangen. (Letzte Pilleneinnahme Di 16.10.18)
    Periode ist gerade da, und ich weiss, das ich sie morgen Abend nehmen muss.

    Wie ist das jetzt? Bin ich noch geschützt? Ist die doppelte Einnahme gefährlich?
    Meine Stiefmum meinte auch, das meine Uhrzeit absolut bescheuert sei, da ich fast schon am nächsten Tag wäre, aber die Pille kennt ja die Uhr nicht. Für mich und meinen Beruf ist diese Uhrzeit eben absolut perfekt, da ich entweder bis 21 Uhr arbeite, oder ab 4:30 Uhr wach bin, wenn ich früh habe. Und durch diese, ich nenne es mal Gleitzeit der Pille, kann ich das Nehmen perfekt anpassen und muss mir nicht so einen blöden Wecker stellen.
    Ist diese Uhrzeit wirklich nicht gut? Hat sie recht?

    Mit dem Problem des vergessens ob ich die Pille genommen habe, gehe ich eigentlich normalerweisse nach den aufgedruckten Wochentagen, aber in meiner hektik, nehme ich manchmal auch einfach von der anderen Seite und dann bin ich verwirrt. Ich versuche auch die Pille BEWUSST zu nehmen. Also ich sage mir: "Jetzt nehme ich meine Pille".... Vergessen tu ichs trotzdem manchmal.


    Über eine Antwort auf meine konkrete Frage nach Schutz würde ich mich freuen... Und Tipps fürs Pille nehmen nehme ich auch wirklich gerne an!!!

    Ich bin sehr glücklich mit meiner Pille, mein FA hatte mir auch schon die Spritze oder das Stäbchen angeboten, aber ich hab angst bezüglich der Verträglichkeit... Spirale kommt sowieso für mich nicht in Frage, da ich zu große Angst vor der Unfruchtbarkeit habe...

    So, Roman ist fertig. Danke schonmal... ich bin wirklich unsicher und suche Rat..


  • Re: Hilfe, verwirrt... (Pille vergessen, das leidige Thema)

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben und auch die Einnahmezeit der Pille ist kein Problem. Um den Stress zu reduzieren, käme aber vielleicht doch eine andere Verhütungsmethode in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X