#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und untersäuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und untersäuerung

    hi,

    ich war heute beim frauenarzt wegen einer pilzinfektion in der scheide. habe eine scheidenzäpfchen bekommen. desweiteren sagte die ärztin das ich an zu wenig säure in der scheide leide und riet mir das ich mir joghurt einführen soll. da es der erste besuch bei dieser neuen ärztin war und ich sie auch so nicht allzu nett fand und mir diese sache mit dem joghurt doch etwas merkwürdig vorkommt hier also meine frage ob ich das wirklich machen soll. vielleicht kann auch der anwesende dr. was dazu sagen.

    viele dank
    pauline


  • RE: Scheidenpilz und untersäuerung


    Guten Morgen pauline16735,

    wenn der Wert des Scheidenmilieus nicht okay ist, kann man durch das Zuführen von Milchsäurebakterien das Gleichgewicht wieder herstellen, da es dadurch angesäuert wird. In Naturjoghurt sind auch diese Milchsäurebakterien enthalten, deswegen kann man es Alternativ auch so machen. Die Empfehlung ist also nicht verkehrt. Ggf. kannst Du mal bei "Suche im Forum" das Wort Scheidenpilze und/oder auch Joghurt eingeben. Dann wirst Du sehen, das es sehr viele Frauen gibt, die das ebenfalls so machen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz und untersäuerung


      Das kann man durchaus machen.
      Wem es nicht so gefällt mit den Joghurt-Tampons, was ich mir gut vorstellen kann, der kann sich auch aus der Apotheke Scheidenzäpfchen mit Milchsäurebakterien holen.

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz und untersäuerung


        ich habe - leider - auch des öfteren einen scheidenpilz, weil ich auch oft an untersäuerung leider! meine frauenärztin hat mir auch einiges geraten:

        - unterhöschen in baumwolle
        - weniger schokolade
        - keine thermenbesuche
        - und auch tampons mit joghurt (weil es gesünder sei, als immer mit zäpfen vorzugehen)

        bei mir hats gewirkt - viel glück

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz und untersäuerung


          Vielen Dank für die Antworten, Ihr habt mir geholfen.

          Tschüß
          Paula

          Kommentar

          Lädt...
          X