#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wann wieder wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wann wieder wirksam?

    Guten Tag!
    Ich nehme seit 6 Jahren regelmäßig die Pille und hab diese auch noch nie vergessen. Jetzt ist es passiert dass ich die 11. Pille vom Streifen zwar eingenommen habe, jedoch ca 2 stunden darauf erbrechen hatte und davor aber noch GV. In meiner Panik hab ich nicht nachgedacht und mir anstelle eine weitere Pille zu nehmen, die Pille danach (Vikela) besorgt. Hab seit dem die Pille (Selina) weiterhin wie gewohnt eingenommen. Mittlerweile sind 8 Tage vergangen, meine Tage sollte ich am Sonntag bekommen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß dass ich nach einnahme der Pille Danach ungeschützt bin und mit Kondom verhüten muss. Gilt das auch jetzt noch, 8 Tage nachdem ich sie eingenommen hab und weiterhin die Pille benutzt habe? Bin ich jetzt wieder geschützt aufgrund der "7 Tage Regel" oder muss ich noch weiter warten? Wenn ja, ab wann ist der Schutz wieder vollständig da?

    Mfg


  • Re: Pille wann wieder wirksam?

    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X