#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette und durch Reizdarm Ellaone genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette und durch Reizdarm Ellaone genommen

    Hallo, ich nehme seit 15 Jahren durchweg die Pille Valette, ohne Nebenwirkungen. Ich habe am 13.10. nach meiner 7 tätigen Pillenpause mit einem neuen Pillen-Plister angefangen, hatte jedoch etwas Durchfall ( Reizdarm) innerhalb ca.2-3 Stunden. Habe keine weitere Pille genommen. Die folgenden Tage bis zum 20.10., also genau 7 Tage habe ich die Pille ordnungsgemäß eingenommen. Nun hatte ich am Morgen des 21.10. ungeschützen Sex ( Kondom gerissen), da dieser Tag ja erst der 8 war,an dem man wieder geschützt ist und abends die Pille immer nehme , bin ich in eine Notfallapotheke gefahren und habe die Ellaone geholt und habe diese 7 Stunden nach dem GV eingenommen. Nun habe ich seitdem etwas Unterleibsbeschwerden und unwohlsein. Denken Sie, dass ich getrost beruhigt sein kann, dass entweder die Pille mich so oder so noch geschützt hätte und wenn nicht der zusätzliche Schutz durch die Ellaone ausreicht?


  • Re: Pille Valette und durch Reizdarm Ellaone genommen

    Hallo Baustellenfahrzeug19,
    wenn du die EllaOne ordnungsgemäß eingenommen hast, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass du die Valette auch schon seit 15 Jahren nimmst, die Pille bereits seit 7 Tagen wieder genommen hattest und der Durchfall nur von kurzer Dauer war. Da müsste schon der unwahrscheinlichste aller Fälle eingetreten sein.
    Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kann es natürlich nicht schaden einen Schwangerschaftstest zu machen oder zum Frauenarzt zu gehen,
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Pille Valette und durch Reizdarm Ellaone genommen

      Vielen lieben Dank. Ich warte jetzt noch 2 Wochen bis zur regulären Pillenpause von 7 Tagen und hoffe, dass ich dann normal meine Regelbltung bekomme. Vorher wird ein SS Test keinen Sinn machen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Valette und durch Reizdarm Ellaone genommen

        Hallo,

        ich gehe hier auch ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Valette und durch Reizdarm Ellaone genommen

          Vielen lieben Dank Dr.Scheufele für Ihre Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X