#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    guten tag!

    ich nehme die pille nun schon 3 jahre (immer regelmäßig)! hatte letzte woche meine 1-wöchige-pillen-pause! habe dann am fr, 23.7. wieder begonnen sie zu nehmen! am MO hatte ich geschlechtsverkehr, am DI hab ich die pille (diane 35) vergessen zu nehmen und am MI hab ich sie auch vergessen, aber genau in der 12. stunde noch nachgenommen!

    besteht nun eine möglichkeit der schwangerschaft? hab einmal gehört, dass sich der körper nach langer zeit an die pille gewöhnt und man dann nicht so schnell schwanger wird, wenn man einmal eine pille vergisst! für die pille danach ist es doch auch schon zu spät?


  • RE: Schwanger?


    Na, auf diese Aussage würde ich nicht bauen.
    Ein Schutz ist jedenfalls jetzt nicht mehr gegeben.
    Bisher ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich.
    Aber bis zur neuen Packung könnten Sie es durchaus noch werden.

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      habe in der zwischenzeit auch schon mit einem anderen arzt gesprochen, der mir ähnliches gesagt hat!

      bisher sei eine schwangerschaft unwahrscheinlich, aber für das nächste monat müsste ich eben anderwertig verhüten bzw. anstinent sein!

      d.h. es müsste/sollte/dürfte - wenn ich jetzt ganz gut acht gebe keine schwangerschaft der fall sein?

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Hallo nici4444,

        an und für sich heißt "Unwahrscheinlich", das die Möglichkeit schwanger geworden zu sein, relativ klein ist.
        Das bedeutet aber auch, das man es nicht 100%-ig ausschließen kann. Auch wenn man danach wieder acht gibt, denn das Kind wäre ja theoretisch schon in den Brunnen gefallen ...
        Ob nun tatsächlich was passiert ist oder nicht, wird wohl keiner garantieren können .. Aber das die Gefahr da ist noch schwanger zu werden (wenn man es nicht schon ist) , wenn man nicht weiter acht gibt, ist eben größer, als anders. Also in jedem Fall diesen Monat aufpassen!

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X