#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage Pille

    Hallo Dr. Glöckner
    Stimmt es, wenn ich normal die Pille nehme, also zum richtigen Zeitpunkt anfange und sie regelmässig nehme, dass ich ab der 7. Pille, die nächsten 7 Tage geschützt bin, auch wenn ich angenommen die 8. Pille vergesse! Und wenn ich dann die 9. Pille nehme und so weiterfahre bin ich nach 7 Pilleneinnahmen wieder für die nächsten 7 Tage geschützt?

    Danke für ihre Antwort.


  • RE: 7 Tage Pille


    Das stimmt nicht! Man ist grundsätzlich ab der ersten Pille geschützt ...
    Wenn man eine vergisst und nicht innerhalb der 12 Stunden nachholt, ist kein ausreichenden Schutz mehr für den kompletten Zyklus gegeben. Ein wenig aufmerksam sollte man also die Pille schon nehmen, nur so ist sie wirklich sicher.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: 7 Tage Pille


      Warum hat mir denn genau das ein Facharzt einer Frauenklinik per Mail so bestätigt? Und auch auf einer annerkannten Internetseite ist es so geschrieben!

      Ich hatte einmal die Pille vergessen, darum habe ich mich verschiedenen Orten erkundigt! Und meistens haben sie mir schon gesagt, dass wenn man eine Pille vergisst man schwanger werden kann! Vorallem wenn es anfangs der Packung ist! Gegen Ende der Packung sei dann das Risiko sehr gering, wenn man eine vergisst!

      Es ist mir einfach ein Rätsel wie Fachleute sich so uneinig sein können in dieser Beziehung!
      Und dann jemandem sagen: keine Angst, in diesem Fall (wie ich geschrieben habe) passiert nichts! und dann kann doch was passieren!
      So was geht doch nicht!!!!!

      Kommentar


      • RE: 7 Tage Pille


        Liebe curry_w,

        ich selbst bin kein Fachmann, aber ein wenig komisch finde ich die Aussagen schon auch. Es sei denn, es gibt eine Pille auf dem Markt, wo das so dann ist. Dies ist mir aber nicht bekannt.
        Sicher wird Herr Glöckner auch noch etwas dazu sagen. Das Risiko ist nicht sehr hoch, dass etwas passiert, aber meines Wissens halt nicht 100%-ig ausgeschlossen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: 7 Tage Pille


          Die Pille schützt, wenn korrekt eingenommen, ab der ersten Einnahme. Früher meinte man, zur Sicherheit lieber noch einen Monat warten zu müssen.

          In dem Moment, wo man dei Pille vergißt und nicht innerhalb von 12 Stunden nachnimmt, ist man nicht ausreichend geschützt. Dies trifft auf den ganzen Rest des Zyklusses zu.

          Kommentar

          Lädt...
          X