#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom, Pille

    Hallo!

    Ich hab eine Frage: Ich nehme die Pille "minesse" zum ersten mal, hab aber nicht am ersten Tag sondern am 6 oder 7 tag mit der Einnahme begonnen. Bin ich trotzdem dieses Monat geschütz?!

    Und noch was zu den Kondomen: kann schon vor dem Geschlechtsverkehr (> Petting) Samenflüssigkeit austreten und ich somit befruchtet werden?! Da wäre ja dann das Kondom wirkungslos!

    Bitte um rasche Antwort!!!!

    Danke! viele liebe Grüße


  • RE: Kondom, Pille


    Hallo patrizia,

    wenn man mit der Pille nicht richtig anfängt (am ersten Tag der Blutung) ist kein ausreichender Schutz gegeben. Das ist leider nun mal so.
    Ansonsten könnte man vor dem eigentlichen GV auch durch einen Lusttropfen schwanger werden, darum also das Kondom auch schon vorher in Gebrauch nehmen.
    Da Du nun nicht richtig angefangen hast, würde ich Dir empfehlen bis zum nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Kondom, Pille


      Sehe ich ganz genauso...

      Kommentar


      • RE: Kondom, Pille


        Bin ich jetzt sicher nicht geschützt wegen der Pille oder nur vielleicht?! Beim Petting muss ich dann jetzt auch schon ein Kondom verwenden?! Das ist ja super scheiße! kann es sein dass ich es nicht merke dass ich "befruchtet" wurde?! ich meine wenn das Kondom nicht platzt oder reißt kann ich es ja nicht sehen, oder? MUSS ein Kondom platzen oder reißen dass ich schwanger werden kann oder ist das so auch irgendwie möglich?

        Bitte um Antwort!

        Danke!!!!!!! Liebe grüße

        Kommentar



        • RE: Kondom, Pille


          Bei falscher Einnahme ist man sicher nicht geschützt.
          Das gilt auch für den falschen Gebrauch von Kondomen, die dann zerreißen oder in der Scheide verbleiben.

          "...kann es sein dass ich es nicht merke dass ich "befruchtet" wurde?!"
          Man merkt eine Befruchtung nach Ausbleiben der Regel.

          Kommentar


          • RE: Kondom, Pille


            vielen Dank!

            Ich bin froh dass ich es jetzt sicher weiß weil die "halben Sachen" brauch ich echt nicht. Ich sag nur das mir die Geschicht mit dem Kondom zu unsicher ist. ich warte lieber um mir dann keine Sorgen machen zu müssen. danke.

            viele liebe grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X