#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zwei Mal in einem Zyklus genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zwei Mal in einem Zyklus genommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    Ich hatte leider in den letzten 2 Wochen etwas Pech und zwei Pannen. Meinem Freund ist zwei mal das Kondom gerissen.

    Das erste Mal ist es am 10.10 passiert und da hab ich gleich die Pille danach eingenommen. Am 16.10 war ich bei meiner Frauenärztin, da hat alles gepasst und sie hat auch gemeint, dass der Eisprung schon stattgefunden hat.
    Am 16.10 ist leider erneut das Kondom geplatzt und aufgrund meiner Panik schwanger zu werden, habe ich erneut die Pille danach eingenommen.

    Augrund meiner Scham traue ich mich nicht meine Frauenärztin an zu rufen. (Ich bin erst 23 Jahre alt und Studentin). Ich wollte nachfragen, ob ich gesundheitliche Folgeschäden haben kann, weil ich zwei mal in kurzer Zeit eine hohe Dosis an Hormonen zu mir genommen habe. Nebenwirkungen habe ichkeine gespürt. Mein Zyklus ist seit 3 Monaten sehr unregelmäßig geworden, augrund Stress, durch dies wusste ich nicht wann mein Eisprung statt fand. Ich verhüte auf natürliche Weiße und mit Kondom. Seit ca. 2 Jahren und es hat noch nie Probleme gegeben.
    Ich habe jetzt nur etwas Angst, dass ich an meinem Körper etwas kaputt gemacht habe, und durch dies vl. keine Kinder kriegen kann.

    Vielen Dank für Ihr Ohr und ihre Antwort.

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Pille danach zwei Mal in einem Zyklus genommen

    Ihr Hormonhaushalt kann etwas verrückt spielen und es könnte etwas dauern bis sich alles wieder normalisiert. Mehr aber auch nicht ... Kinder bekommen, können Sie deswegen trotzdem ..

    Kommentar

    Lädt...
    X