#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermien

    Wie lange sind Spermien in mir überlebensfähig?
    Hatte leider unbeabsichtigt ungeschützten Sex und nach 4 Tagen hätte meine Mens kommen sollen, aber ich warte jetzt schon eine Woche! Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen und bekomme ich den in der Apotheke? (ich bin erst 16!! ?) Scheiß Alkohol, scheiß Jungs! Wer drückt mir die Daumen, das nichts los ist?
    Britta


  • RE: Spermien


    Hallo Britta,

    das ist wirkliche eine sehr blöde Situation und Deine Angst ist durchaus nachvollziehbar. Das der Alkohol zu wenig taugt, ist sicher unbestritten. Leider kommen solche Vorfälle dadurch sehr oft vor. Ich finde das ebenfalls sehr bedauerlich. Was Deine Fragen angeht, so können die Spermien etwa bis zu sieben Tagen vereinzelt befruchtungsfähig bleiben. Und den SS-Test kann man ab dem Tag der zu erwartenden nächsten Regel machen. Also, ich würde sagen auf in die Apotheke. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht. Wenn der Mann Dir Gewalt angetan hat, solltest Du Dir evtl. auch überlegen, dagegen vorzugehen. Es kam aus Deinem Posting leider nicht genau hervor, inwieweit der GV ungewollt war und ob Du auch Alkohol getrunken hattest. Nichts desto trotz bleibt die Frage, ob Du das auch ggf. unter eigenem Alkoholeinfluss gewollt hast oder nicht.

    Alles Liebe für Dich wünscht Dir
    amza

    Kommentar


    • RE: Spermien


      Hallo Britta,

      amza hat die ja schon geantwortet und gesagt, dass du ab dem Ausbleiben der Regel eine Schwangerschaft mit einem Test aus der Apotheke feststellen bzw. ausschließen kannst, was ich an deiner Stelle auch tun würde, wenngleich eine Schwangerschaft bei einem einigermaßen regelmäßigem Zyklus eher unwahrscheinlich sein dürfte. Ich drücke dir die Daumen, dass alles noch mal gut gegangen ist.
      Aber ich möchte doch noch etwas anderes dazu sagen, denn die Situation, die du schilderst, ist typisch. Diese Dinge passieren meist ungeplant und unvorbereitet. Aus dem, was geschehen ist ,solltest du Konsequenzen ziehen, sprich: nicht nur über die Verhütung solltest du dir Gedanken machen, sondern auch über die mögliche Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten. Ich denke zwar, dass die meisten Mädchen in deinem Alter darüber THEORETISCH ganz gut Bescheid wissen, aber man findet sich halt dann doch ab und zu in (blöden oder tollen!) Situationen, die dann ganz anders laufen, als man sich das gedacht hat. Also: Sei vorsichtig und plane voraus.

      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Spermien


        Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber normalerweise ist die Zeit zwischen Eisprung und Periode ziemlich genau 14 Tage. Und normalerweise kann Dein Ei etwa 2 Tage befruchtet werden.
        Wenn Du bei dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs schon 4 Tage vor Deiner Regel warst, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger geworden zu sein, eher gering.
        Auch Deine Angst kann Einfluss auf Deinen Zyclus haben...
        wenn ich das richtig verstehe, bist Du jetzt 3 Tage "drüber"?! Halte ich für noch nicht bedenklich. SS-Tests aus der Apotheke sind erstens teuer und fallen zweitens in so einer frühen Phase nicht selten falsch negativ aus. Besser ist es, das Pipi in die Apotheke zu tragen (Morgenurin in einem gut ausgewaschenen Gläschen) oder zum Arzt zu gehen. Aber da würde ich auch noch eine Woche warten....

        Wird schon gut gehen... und merk es Dir einfach fürs nächste mal......
        ;-)
        Wünsch Dir was!

        Kommentar



        • RE: Spermien


          @amza
          Gewalt angetan haben die beiden mir nicht und ich war so voll, dass ich's mit beiden gemacht habe....
          Theoretisch weiß ich über Verhütung bescheid , aber eigentlich wollte ich ja auch noch gar nicht mit Jungs schlafen....
          Danke, für so schnelle Antwort und ich werde jetzt morgen zu einem Frauenarzt gehen, wird schon nicht so schlimm werden.

          Kommentar


          • RE: Spermien


            Das wird sicher das Beste sein. Toi, toi, toi und alles Liebe.

            amza

            Kommentar


            • RE: Spermien


              Mein erster Gedanke war: Ach Du Sch...!

              Ja, ja, was man nicht alles unter Alkohol macht...
              Ich würde auch zum FA raten. Praxisgebühr wird ja in dem Alter noch nicht fällig...

              Kommentar


              Lädt...
              X