#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Guten Morgen zusammen!

    bei meiner Geburt haben die Ärzte festgestellt, dass ich an Schilddrüsenunterfunktion leide, mir wurden dann auch bis ich glaub so bis Schulbeginn, Jodid 100 gegeben.
    Danach war mein Blutbild wieder ok.
    mit ca. 15 stellten sie wieder unregelmäßigkeiten der Schilddrüse fest und mir wurden die Tyreocomp verschrieben, die ich dann auch wieder einnahm.
    Als dann mein Blutbild wieder in Ordnung war, setzte ich diese wieder ab. Lies mir aber alle 1/4 bis 1/2 jährlich meine Blutwerte untersuchen.
    Gestern bekam ich (heute 24 Jahre) den Befund dass die Blutwerte wieder zur Unterfunktion tendieren. ich soll wieder mit den Tyreocomp weitermachen.

    Nun meine Frage:

    ich habe in letzter Zeit zugenommen, obwohl ich mein Essverhalten nicht sonderlich geändert habe, sonst wog ich immer um zwischen 53 und 54 Kilo mein absolutes Höchstgewicht war bei 55 gelegen, doch diese hab ich nun überschritten so dass ich teilweise auf die 56 zugehe.
    Tue mich auch schwer es wieder zu reduzieren was sonst auch kein Problem war.
    Hab auch schon gelesen, dass ein Merkmal für die Unterfunktion die Gewichtszunahme sei.
    wenn ich jetzt immer meine Tabletten nehme müsste sich doch dies mit dem Gewicht wieder bessern oder??

    ... hätte dann noch eine andere Frage:
    kann sexuelle Unlust auch mit der Schilddrüse zusammenhängen?

    Danke im vorraus für Antworten
    ...und Hr. Dr.Glöckner ich wünschen Ihnen einen schönen Urlaub und geniesen Sie Ihre freie Zeit, sie haben es sich verdient!!

    Gruß Spatz


  • RE: Schilddrüsenunterfunktion


    Das kann so sein, wie Sie vermuten, kann aber auch andere Ursachen haben.
    Bitte nicht selbst experimentieren!
    Nehmen Sie Kontakt zum Hausarzt oder Internisten auf!

    Kommentar

    Lädt...
    X