#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positive Erfahrungen mit Mirena?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positive Erfahrungen mit Mirena?

    Ich habe seit 3 Wochen die Mirena und habe ständig Blutungen. Nun habe ich im Internet mal nachgelesen (leider zu spät!) was die Frauen so für Erfahrungen damit gemacht haben. Es ist echt erschreckend was ich da gelesen habe! Aber man schreibt ja selten positives extra auf. Drum frage ich mal hier, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.


  • RE: Positive Erfahrungen mit Mirena?


    Die andauernden Blutungen am Anfang sind nicht selten. Meist werden diese aber bald besser und bleiben dann weg, zuweilen dann sogar die Regelblutung.
    Sollte dies nicht funktionieren kann man versuchen, medikamentös nachzuhelfen.

    Kommentar


    • RE: Positive Erfahrungen mit Mirena?


      Naja, aber was heisst "bald"? Eine Freundin hat diese Blutungen seit 4 Monaten, also schön ist das nicht!
      Die Mirena wird ja auch damit beworben, dass man spart an Binden und Tampons. Das fällt natürlich weg, wenn man ein Jahr Dauerbluten hat.
      Ok, ich bin ungeduldig, aber ich hab die Spirale nun mal aus nem bestimmten Grund. Ich will mit wenig Hormon verhüten. Wenn man noch was dazu nehmen muss ist dieser Vorteil auch weg...

      Kommentar


      • RE: Positive Erfahrungen mit Mirena?


        Die zusätzliche Einnahme wäre nur über einen kurzen Zeitraum.
        4 Monate stärkere Blutungen finde ich schon etwas bedenklich. Was sagt da der FA der Freundin dazu?

        Kommentar



        • RE: Positive Erfahrungen mit Mirena?


          Ich werde sie mal fragen!
          Danke für die Antworten!

          Kommentar

          Lädt...
          X