#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriger Ausfluss und trockene Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriger Ausfluss und trockene Schamlippen

    Guten Abend zusammen,

    meine Schwiegermutter ist am verzweifeln und ich würde sie gerne etwas unerstützen.

    Folgendes Problem:

    Sie hatte vor 12 Jahren fluconazol wegen einer Pilzerkrankung eingenommen, seitdem hat sie einen wässrigen ausfluss und brennen in der Scheide. Leider wurde damals nichts gefunden und sie musste damit lernen zu leben.(es ist immer noch so)

    Seit nun einem halben jahr sind ihre schamlippen angeschwollen und trocken. Sie kann kaum noch laufen.
    Sie war schon bei mehreren Frauenärzten,jedoch ohne erfolg.

    Heute waren wir zusammen bei einer privatfrauenärztin, mit der Hoffnung dass hier vielleicht mehr interresse besteht die ursache zu finden.

    Leider ohne erfolg.

    Sie hat zwei kleine züsten und drei muskelverhärtungen wogegen man laut dem arzt nichts machen muss.
    Leichtes Hormonungleichgewicht was aber auf den schmerz bzw stress zurück zu füren ist. Da soll man auch nichts machen laut der Ärztin.

    Bakterien und pilze konnten ausgeschlossen werden.

    Sie hat eine leichte entzündung, die sie jetzt 2 wochen mit cortison behandeln soll.

    Die schleimhaut ist zwar dünn aber auch normal.

    Die diagnose lautete überempfindlichkeit!

    Wie kann das sein? Man sieht ihr an wie schlimm sie leidet und keiner kann helfen.

    Mitlerweile hatte sie schon einige Frauenärze besucht und die hoffnung aufgegeben, weil niemand etwas findet.

    Welche Möglichkeit gibt es noch sie komplett zu untersuchen außer Frauenarzt?

    Vielen lieben Dank und einen schönen abend


  • Re: Wässriger Ausfluss und trockene Schamlippen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Präparat wie Gynoflor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X