#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektionen

    hallo!
    ich wollte mal wissen, ob ich gegen pilzinfektionen auch tabletten zum schlucken rezepfrei bekomme. ich vertrage nämlich keinerlei salbe. ( nicht mal bepanthen!)


  • RE: pilzinfektionen


    Hey,Emilie.In deiner Stelle würde ich mich mal in der Apotheke kundig machen.Aber als erstes wäre ein Besuch beim Hautarzt gut.Der gibt auch schon einige Tipps.

    Kommentar


    • RE: pilzinfektionen


      Meines Wissens, nicht.
      Sie sollten zum Arzt gehen, die Infektion diagnostizieren lassen und bekommen dann entsprechend etwas verordnet.

      Kommentar


      • RE: pilzinfektionen


        Hallo,Herr D.Glöckner ich wurde vom Frauenarzt zum Hautarzt geschickt und umgekehrt da wurden mir viele verschiedene Tipps mitgeteilt.In der Apotheke als ich das Thema ansprach,wurde mir auch zu anderen Medikamente geraten.

        Kommentar



        • RE: pilzinfektionen


          hallo tina68!
          zu was wurde dir denn geraten?

          Kommentar


          • RE: pilzinfektionen


            Eine Zusammenarbeit der beiden Fachrichtungen ist zuweilen wirklich notwendig.
            Und zuweilen sind die Therapieformen doch auch unterschiedlich.
            Daher empfehle ich, gerade bei hartnäckigen Problemen, auch mal einen Hautarzt zu konsultieren.

            Die Apotheken sind beratungstechnisch gut, haben aber keine Möglichkeit zur Untersuchung, zur Diagnostik. Man ist also auf die Selbstdiagnose angewiesen, die aber für Laien zuweilen doch kaum möglich ist.

            Kommentar


            • RE: pilzinfektionen


              dankeschön für die antworten!
              ich denke ich werde dann doch um einen rundumcheck nicht drumherum kommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X